Naturheilverfahren - Alternative Heilmethoden

Schmerztherapie bei akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates

• Blutegeltherapie- bei Arthrose (auch bei 3. oder 4. Grad und langjährigen chronischen Verläufen), Entzündungen aller Art, Hämatome nach Stürzen und Verletzungen, Krampfadern, Venenentzündungen, Bluthochdruck
  • Ohrakupunktur - auch mit Dauernadeln oder Implantaten bei Hexenschuss, Ischialgien, Rückenschmerzen, zum Abnehmen, bei Schlafstörungen, Restless legs,
  • manuelle Lymphdrainage - bei Kopfschmerzen, Migräne, Lymphstau, Ödemen
  • Vitalwellen-Ultraschall bei Muskelfaserriss, Ischialgien, Nervenwurzelsyndrom, HWS-Syndrom, Verspannungen und Rückenschmerzen, Knochenhautentzündung, Bandscheibenvorfall, Bandläsionen u.a.

Stärkung des Immunsystems

Ganzheitliches Abnehmen

Dauerhafte Gewichtsreduktion besonders in den Wechseljahren und danach erfordert ein ganzheitliches Konzept. Ernährungsumstellung hin zu einer gesund machenden Ernährung im Sinne von guten Lebensmitteln, hormonelle Balance, ein gutes Maß an Bewegung, Auflösen von mentalen Blockaden. Diese Dinge in Ihren Alltag einzubauen, dafür steht das Programm Wunschgewicht.

Eine ganzheitliche Begleitung auf dem Weg zu Ihrem Wunschgewicht, speziell für uns ab der Lebensmitte.

Heilfasten nach Buchinger - Anleitung für zu Hause

Heilfasten nach Dr. Buchinger für eine gesundes Leben, zum Entgiften und Entschlacken, um Gewicht zu verlieren.

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, für ein paar Tage wegzufahren. Dafür gibt es diesen Fastenkurs für zu Hause. Über 25 Videos und viele Skripte erklären ganz ausführlich, wie Sie am besten zu Hause fasten. Von der Vorbereitung bis hin zu den wertvollen Tagen nach dem Fasten nach Dr. Buchinger. Zum Fastenkurs für Ihr Fasten zu Hause.

Anti Aging - natürliche Hormone für die Wechseljahre

• Anti Aging - mit natürlichen Hormonen in der Balance bleiben
  • Orthomolekulare Produkte - Mikronährstoffe, Aminosäuren wie L-Tyrosin und Spurenelemente für ein gesundes und langes Leben
  • Kreta-Diät als Therapie oder Prophylaxe für ein langes Leben ohne Herz-Kreislauferkrankungen, Arteriosklerose oder Herzinfarkt