Nadja Knoblauch Heilpraktikerin und Fastenleiterin

Nadja Knoblauch Heilpraktikerin

"Bevor Du jemanden heilst, frage ihn, ob er bereit ist, aufzugeben, was ihn krank gemacht hat." - Hippokrates von Kos

Persönliches:

Ich bin Jahrgang 1962, in Thüringen geboren und aufgewachsen, Mutter zweier Söhne und Großmutter zweier wunderbarer Enkelkinder. In der DDR geboren, waren viele Berufswege politisch verbaut. Heilpraktikerin wurde ich trotzdem - später! Und heute? Ist wiederum auch dieser Beruf in vielen Dingen verbaut, wenn es um ehrliche Therapie und das Wohl des Menschen geht.

Schritte zur Vollblut Heilpraktikerin:

2001 - 2003 die Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsus-Schule

2002 - Ohrakupunktur nach Thews,

2003 - Craniosakrale Osteopathie nach Schwarting

2004 - Kalifornische Massage

2004 - Manuelle Lymphdrainage

2004 - 2011 Tätigkeiten, Praktika und Ausbildungen in verschiedenen Praxen, Hotels und medizinischen Einrichtungen u.a. in der Schweiz, Bad Kissingen und an der Ostsee

2008 - Prana Healing nach Master Choa Kok Sui

2012 - Fastenleiterin für ganzheitliches Fasten nach Buchinger

2013 - Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde - Eröffnung eigene Praxis in Dresden

2014 - 2018 Ausbildung und Arbeit mit Timewaver - Quantenheilung

2019 - dato Weiterbildung oxidative Therapien A. Kalcker-Institut

2023 - zertifizierte Detox-Trainerin nach IGAF e.V.

2023 - Recall Healing® Level I und II.

Aus dem gelernten Wissens-Tool übernahm ich die Dinge, die meiner Meinung nach wirklich hilfreich für die Gesundheit und den Menschen als Ganzes in seiner Einheit von Körper, Geist und Seele sind. Anderes legte ich zur Seite.

Meine Praxis heute:

1. Ganzheitliche Beratung/ Behandlung, um an die Ursprünge der Konflikte und Krankheiten zu gelangen, damit eine dauerhafte Veränderung stattfinden kann.

Hier lehne ich mich an die 5 Biologischen Naturgesetze, an Biologica nach Roberto Barnai und weiterführend an die Erkenntnisse von Dr. Claude Sabbah und Gilbert Renauld - zusammengefasst unter dem Namen Recall Healing®- Heilen durch Erinnern - Krankheiten und Schicksale entschlüsseln und das WARUM dahinter erkennen.

Meine langjährige Erfahrung in meiner Praxis mit sehr vielen Patienten erlaubt mir heute eine vollkommen neue Sicht auf Krankheiten und Schicksale im Menschenleben.

Damit ist Krankheit nicht mehr ein unausweichliches "Übel", sondern ein sinnvolles biologisches Programm, was mich zur wahren Ursache führt, wenn ich bereit bin, hin zu schauen. Erfahrungen meiner Patienten

2. Fasten nach Dr. Buchinger - hier gebe ich Fastenkurse an der Ostsee sowie auf auf Kreta, auch gibt es einen kompletten Onlinekurs für das Fasten zu Hause.

3. Ganzheitliches Abnehmen mit dem Wunschgewicht - Konzept ist ein Herzensprojekt, da Übergewicht und damit verbunden Traurigkeit und Resignation immer verbreiteter sind.

Ein völlig neuer Ansatz, nach dem WARUM zu schauen, ermöglicht an die wahren Ursachen des Übergewichtes zu kommen. Denn häufig liegt es eben nicht am Essen, sondern an Traumen und übernommenen Programmen.

4. Die unterstützende Arbeit mit den Silent Subliminals, den unhörbar gemachten Tönen, ist aus meiner Praxis nicht mehr wegzudenken.

Sämtliche emotionale Themen kann ich unterstützend ganz nebenher bearbeiten.

Die Afformationen und Fragestellungen, auf die mein Gehirn die Antworten findet, wirken subtil über das Unterbewusstsein.

Sie selbst erstellen die Ton Datei, das geht über das Diktiergerät in Ihrem Smartphone, ich erstelle die stille Version und sende sie Ihnen per Mail.

Der große Vorteil besteht darin, dass Sie genau wissen, was Sie gesprochen haben und nun unhörbar den ganzen Tag laufen lassen.

5. Wertvolle Tipps zur Gesundheit und Lebensweise ab der Lebensmitte: Youtube Kanal Nadja Knoblauch

Dieser Kanal wurde leider schon mehrfach mit Strikes belegt, Videos gelöscht, die Wahrheit ist gefährlich! Jetzt biete ich dort trotzdem wertvolle Inhalte an. Schauen Sie dort gerne vorbei!

Heute gebe ich meinen persönlichen Erfahrungsschatz, meine langjährigen Erfahrungen durch die Arbeit in meiner Praxis mit vielen Patienten und Klienten, sowie die daraus resultierenden Erkenntnisse über den tiefen Sinn von Schicksalen und Krankheiten weiter. Damit halte ich den Schlüssel für eine ganzheitliche Heilung in der Hand.

Noch immer habe ich sehr viel Freude und Erfüllung darin, anderen Menschen weiter zu helfen.