Erfahrungsberichte meiner Fasten-Teilnehmer beim Heilfasten nach Dr. Buchinger

Frau Gabi W. schreibt

Unsere Fasten - Villa am Strand für Fastenkur an der Ostsee, Heilfasten nach Dr. Buchinger, Fasten an der Ostsee

HEILFASTEN mit Nadja Knoblauch AN DER OSTSEE

Eine wunderbare Erfahrung liegt hinter mir. Beschwingt und im wahrsten Sinne des Wortes „erleichtert", kehrte ich nach einer Woche zurück. Hatte ich bisher zu Hause im Alltag, in einer Fastenwandergruppe mit 25 Personen oder mit Nadja Knoblauch gefastet, so steht mein Entschluss nach dieser Woche fest.

Fasten an der Ostsee, in einer Gruppe von maximal 8 Personen, in persönlicher Atmosphäre, das ist für mich der größte Gewinn.

Diese Art des Fastens ist aus meiner Sicht ein Alleinstellungsmerkmal der Heilpraktikerin und zertifizierten Fastenleiterin Nadja Knoblauch. Sie führt die Gruppe bereits vor dem Fasten (persönlich durch Telefonate und Lektüre) an das Fasten mit seinen Entlastungstagen, Fastentagen und Aufbautagen heran. In der Durchführung, begleitet sie die Gruppe wie eine Vertraute in allen Lebenslagen, durch die Tage.

Ihr umfängliches Wissen gibt Sie nicht nur auf Anfrage preis, sondern erklärt und erläutert allgemeinverständlich und gern auch wiederholend, Themen um das Fasten, die Ernährung grundsätzlich oder Themen aus der Heilpraktik. Der Tag ist durch die „Mahlzeiten“?, Säfte, Tees und eine lecker (aus biologischem Anbau hergestellte) Fastensuppe strukturiert. Morgendliche Übungen (BIG) am Strand, Wassertreten in der Ostsee, individuelle oder Gruppenwanderungen, Einläufe, Leberwickel oder individuelle Beratungsgespräche gehören zum Fasten Tag.

Jeder kann, wie er möchte, seinen Tag gestalten. ES GIBT KEIN MUSS !

Da die Teilnehmer Gleichgesinnte sind, vom Fasten Einsteiger bis zum Fasten Routinier, alles vertreten ist, gibt es offene interessante und wohltuend lockere und lustige Gespräche, nach dem Motto : „ Nichts menschliches ist mir fremd“.

Das Umfeld, die wunderschöne Villa „ Carmen" , direkt am Strand der schönen Ostsee, lädt zum Verweilen ein und gibt das Gefühl von „heim kommen" .

Ich komme wieder, einmal im Jahr...Fasten mit Nadja Knoblauch...

Eheleute K. schreiben

Fasten an der Ostsee, Fastenkur Ostsee Heilfasten Buchinger, Strandaufgang 7 Bansin

Ganzheitliches Fasten nach Dr. Otto Buchinger 2020

 

2020 haben wir unsere erste Heilfastenkur unter der Leitung der Heilpraktikerin Frau Nadja Knoblauch durchgeführt.

 

Im Vorfeld erhielten wir die ersten wertvollen Informationen und Anregungen für die Vorbereitung auf unsere Heilfastenkur. Dadurch fiel uns der Einstieg in die ersten Fastentage gar nicht schwer. Weitere Unterlagen zum Ablauf der Kur sowie den Aufbautagen nach der Kur erhielten wir vor Ort. Ergänzend dazu gab es noch viele Gespräche und wertvolle Hinweise.

 

Der für die Heilfastenkur ausgewählte Ort Bansin auf der Insel Usedom bot für uns die optimalsten Voraussetzungen. Besonders hervorzuheben ist die einmalige Lage der Villa Carmen zwischen Ostsee und dem Schloonsee, die sofort vom Alltagsstress befreite.

 

Schon bei unserem Eintreffen wurden wir persönlich empfangen und herzlich begrüßt. Das empfanden wir als sehr angenehm. Diese Atmosphäre, ergänzt durch professionelle Informationsrunden sowie die persönliche gesundheitliche Betreuung zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Fastenkur. Für uns hat diese Unterstützung, das besondere und liebevolle Engagement von Frau Knoblauch und der rege Austausch mit den Teilnehmerinnen der Fastengruppe, maßgeblich zu einer erfolgreichen Heilfastenkur beigetragen. D. h., unsere persönlichen Erwartungen wurden bei uns beiden um ein Vielfaches übertroffen. Wir sind sehr dankbar und glücklich über den Erfolg und diese Erfahrung. Eine Wiederholung ist schwer auszuschließen.

 

Liebe Nadja, Du bist das Beste, was uns passieren konnte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frau Uta K. schreibt

Fasten an der Ostsee, Fastenkur Ostsee Heilfasten Buchinger, Sonnenaufgang über der Ostsee

Die Fastenkur war für mich ein voller Erfolg. Die täglichen Gespräche

über die Darmgesundheit sowie der Austausch von Erfahrungen in der Gruppe

waren sehr hilfreich. Unterkunft und individuelle Freizeitgestaltung haben

mich überzeugt. Fasten in dieser Gruppe immer wieder.

 

Hinweis:

Momentan sind keine Fasten Termine an der Ostsee geplant.

Aktuelles Angebot: Fastenkur auf der sonnigen Mittelmeerinsel Kreta Griechenland- Heilfasten nach Dr. Buchinger

Aktuelles Angebot: Heilfasten auf Kreta mit Fasten nach Dr. Buchinger

Fasten Kreta, Heilfasten auf Kreta nach Dr. Buchinger

Heilfasten auf Kreta! Wir fasten nach Dr. Buchinger auf Kreta, der südlichsten Insel Griechenlands im Mittelmeer.

Die wunderbare Energie dieser Insel des Zeus wirkt sehr förderlich und unterstützend auf Körper, Geist und Seele beim Fasten.

Lassen Sie sich inspirieren, um hinterher mit Elan, Kraft und klarem Kopf in den Alltag zurückzukehren.

mehr

Erfahren Sie hier gerne mehr zu Fasten auf Kreta

Zu den neuen Fasten - Terminen Fasten auf Kreta.