Wie schnell tritt die Wirkung der Blutegeltherapie ein

Wann die Wirkung der Blutegeltherapie eintritt bzw. wie schnell die Blutegelbehandlung wirkt, ist nach meinen Erfahrungen von Fall zu Fall sehr unterschiedlich:

Es kommt sehr häufig vor, dass der Patient von der Liege aufsteht und sofort im Anschluss an die Blutegelbehandlung schmerzfrei ist. Dieser Zustand ist meist sehr überraschend für die Patienten und mit einer gesunden Skepsis "warten" sie regelrecht auf das Wiederaufflackern des Schmerzes. So unglaublich ist das Gefühl des Nichtsspürens nach jahrelangem Schmerz. Das Gute: Der Zustand der Schmerzfreiheit kann anhalten, oft über Jahre, wie Sie lesen können: siehe Erfahrungsberichte

 

Die Blutegeltherapie kann bei Arthrose, Knie-Schmerzen, Entzündungen und Schmerzen in der Wirbelsäule und in den kleinen Gelenken, bei Rhizarthrose im Daumensattelgelenk oder Arthrose im Großzehengrundgelenk, beim Sinus-Tarsi-Syndrom, also Verletzungen im Oberen Sprunggelenk (OSG), bei Ulcus curis (offenen Beinen infolge chronisch venöser Insuffizienz kurz CVI), Krampfadern u.a. eine sinnvolle Alternative zur Schulmedizin darstellen.

Nach meiner eigenen Erfahrung und den Erfahrungen meiner Patientinnen und Patienten (sowohl die Frauen wie auch immer mehr Männer entschließen sich mittlerweile zur Blutegelbehandlung) sind über 80% meiner Patienten nach der Behandlung beschwerdefrei bzw. sind die Beschwerden deutlich zurückgegangen. Als Heilpraktiker ist es mir untersagt, Heilversprechen abzugeben. Es wäre auch vermessen, derartige Prognosen abzugeben. Dennoch bin ich immer wieder von der Wirkung, die diese kleinen Blutegel bei den von Schmerzen geplagten Menschen erzielen, überwältigt und dankbar.

zur Bildergalerie